So begleite ich dich

"Wir sind lebendige Wesen. Und als solche liegt die Weisheit zur Potenzialentfaltung und Heilung in uns. Manchmal brauchen wir Unterstützung dabei, den Schlüssel zu finden."

Wenn ich auf mein Leben schaue und das von den vielen Menschen, die ich die letzten 20 Jahre begleitet habe, dann kann ich sagen, dass das Leben in sich zu tiefst weise ist. Und, dass wir alles Wissen und alle Fähigkeiten für die Heilung bereits in uns tragen. Als Lebewesen streben unsere Systeme, unsere beseelten Körper, unsere verkörperten Seelen ganz natürlich nach Wachstum und Entwicklung.

Wenn wir in einer Krise sind, wir mit unseren Mustern konfrontiert sind und das Leben uns sehr fordert, dann haben wir oft das Gefühl abgeschnitten zu sein von dieser Weisheit. Und dann ist es manchmal gut, Unterstützung zu haben. 

 

arbeite mit unterschiedlichsten Methoden aus dem Bereich der humanistischen Psychotherapie, die alle auf die Entfaltung des menschlichen Potenzials und auf die Integration von Körper, Seele und Geist ausgerichtet sind. Verfahren wie Somatic Experiencing, systemische Arbeit, körperorientierte Psychotherapie, Schattenarbeit, Tanz- und Ausdruckstherapie, Körperarbeit, innere Kindarbeit, Embodiment, Stimmausdrucksarbeit, Bewusstseins- und Energiearbeit, Ritual- und Naturarbeit sind Bestandteile meiner Arbeitsweise. 

Gemeinsam finden wir heraus, welcher Weg der Begleitung der individuell sinnvollste ist. Dabei ist mir Effektivität und Selbstermächtigung sehr wichtig. 

In der Begleitung geht es darum, dich zu erinnern: an deinen Lebensfluss, an deine Lebendigkeit und ureigene Kraft. So bekommen Qualitäten wie Lebensfreude, Handlungsfähigkeit, Verbundenheit, Offenheit, Klarheit und Präsenz wieder Raum in deinem Leben.
Der Weg dahin führt im Wesentlichen über den Körper, über das Hier und Jetzt und die direkte Erfahrung. Wir nehmen die Welt im Wesentlichen anhand dessen wahr, wie der Körper auf das, was ist, reagiert. Und das ist geprägt von unseren Erfahrungen, unseren Konditionierungen, unserer Lebensgeschichte.

Wandlung, Transformation und Traumaheilung geschieht da, wo wir beginnen uns unseren Spannungsmustern, verkörperten Verhaltensmustern, gespeicherten Gefühlen und unabgeschlossenen Reaktionen zuzuwenden, die wir im Laufe unseres Lebens übernommen haben, meist um zu überleben. Von dort aus können wir beginnen sie langsam zu lockern, das, was da auftaucht in Fluss bringen, einen Ausdruck finden für Gefühle, die lange nicht gespürt werden konnten. So bekommen die gesunden Instinkte wieder Raum, die der Wegweiser sind auf dem Weg zurück zur Ganzheit.

Meine Begleitung ist

Ganzheitlich
Sie schaut, um nachhaltige Wandlung zu unterstützen, auf den Mensch als Ganzes: auf den Körper und seine Reaktionen, die Seele, die Gedankenmuster und auf das, was über den physischen Körper hinaus geht: die spirituellen-energetischen Aspekte.

Körperorientiert
Wir orientieren uns an der tiefen Weisheit des Körpers als Möglichkeit über die direkte Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen.

Ressourcenorientiert
Der Fokus liegt nicht schwerpunktmäßig auf den Problemen, sondern auf deinen dir innewohnenden Fähigkeiten, auf dem, was dir Kraft gibt und so den Heilungsprozess unterstützen kann.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit folgenden Therapiemethoden und Ansätzen:

• SomaticExperiencing Traumatherapie
• Integrative-systemische Psychotherapie
• Arbeit mit inneren Anteilen (inneres Team, inneres Kind)
• Kreative Tanz- und Ausdruckstherapie
• Körperorientierte Stimmarbeit
• SoultouchBodywork
• Embodiment & Soulmovement and Voicemedicine
• Energiearbeit
• Achtsamkeitsbasierte Verfahren
• Essenzarbeit zur Bewusstmachung des menschlichen Potenzials

Neue Erkenntnisse aus der Neurobiologie und Neuropsychologie (u.a. Polyvagaltheorie von Steven Porges) unterstützen das Verständnis meines Wirkens.

Bei aller Erfahrung und Professionalität kann dir kein Therapeut und keine Therapieform ein Heilversprechen geben.

Tiefe Veränderung braucht Zeit und Geduld!

Und einen geschützten Rahmen, der dir hilft in einen liebevollen und achtsamen Umgang mit dir selbst zu kommen. Das ist der Nährboden auf dem Wandlung und Heilung geschehen kann. Und dabei begleite ich dich sehr gerne!

.

 

 

 

Achtsam und Ganzheitlich | Erfahrungs- und Körperorientiert | Ressourcenbasiert und Traumasensibel.

.

 

Es ist meine unerschütterliche Überzeugung, dass Heilung von innen kommt und deshalb jedem zugänglich ist. Vertrauen in die Selbstheilungskräfte und in die Fähigkeit zur Eigenregulation eines jeden Organismus ist die Grundlage meiner Arbeit. Alle Methoden, die ich in meiner Praxis anwende, unterstützen diesen Weg.

 

Ich schaffe einen vertrauensvollen Raum und begleite dich bei deinen persönlichen Lebensthemen, Sinnkrisen oder Traumareaktionen wie:

Ängste, Selbstwertprobleme, Beziehungskonflikte, Stagnation im Beruf, Burnout, Depressionen, Psychosomatische Beschwerden wie z.B. Tinnitus, Migräne, traumatische Lebensereignisse wie Unfälle, OP's Schwangerschaftsabbrüche, Missbrauch, Tod im nahen Umfeld, unverarbeitete Trauer, Lebensveränderungen.

DU BIST WILLKOMMEN MIT ALLEM, WAS DU MITBRINGST!

Our Story

Every website has a story, and your visitors want to hear yours. This space is a great opportunity to give a full background on who you are, what your team does, and what your site has to offer. Double click on the text box to start editing your content and make sure to add all the relevant details you want site visitors to know.

If you’re a business, talk about how you started and share your professional journey. Explain your core values, your commitment to customers, and how you stand out from the crowd. Add a photo, gallery, or video for even more engagement.

Meet The Team

Our Clients