Maria_Pasiziel_Titelbild_1.jpg

TRAUMAHEILUNG

THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG TRANSFORMATIONS COACHING

Sei willkommen in einem sicheren und wertschätzenden Raum der deine Heilung, Befreiung und Entfaltung liebevoll und achtsam unterstützt.  

 

In jedem von uns gibt es das tiefe Wissen, die Sehnsucht, eine Urbewegung Richtung Leben. Eine Bewegung, die danach strebt, lebendig zu sein, sich selbst auszudrücken und zu verwirklichen. Die nach Zufriedenheit strebt, eigene Entscheidungen fällen und etwas bewirken möchte. Diese Kraft will sich den Mitmenschen verbunden fühlen und friedliche, befriedigende und befriedende Beziehungen führen. Sie sehnt sich nach einem guten Kontakt zum eigenen Körper und zu sich selbst.

 

Diese Bewegung in Richtung Leben existiert immer. Unabhängig von deinem Erleben, deinen Symptomen, deiner Geschichte, deinem Empfinden oder Glauben. Es ist jederzeit möglich, wieder an diese Bewegung anzuknüpfen. Zurück zum Leben, zu einem Gefühl von Lebendigkeit, Kraft und Ganzheit zurück zu finden. 

Für eine optimale Unterstützung lasse ich in meine therapeutische Begleitung alles einfließen, was ich im Laufe der Jahre durch Ausbildungen und eigene intensive Erfahrungen gelernt habe. Dazu gehören vor allem Elemente aus dem Somatic Experiencing und anderen körperorientierten Traumatherapien, der systemischen Arbeit und Gestalttherapie, Erkenntnisse aus der aktuellen Hirn- und Achtsamkeitsforschung sowie der Polyvagaltheorie. Vor allem jedoch meine einfühlsame und achtsame Haltung, die dem Aufmerksamkeit schenkt, was sich im jeweiligen Moment zeigen möchte.

Meine Leidenschaft gilt der Arbeit am und mit dem Körper, denn er ist der Sitz unserer Seele und der Ort, an dem wir alle Antworten bereits in uns tragen. Das Bewusstsein in den Körper zu bringen ermöglicht ein direktes Anknpüpfen an die Verbindung zur Bewegung Richtung Leben. Der Körper ist der Wegweiser. Das innere Gewahrsein bringt die Chance, unsere Vergangenheit im Hier und Jetzt neu zu verhandeln und über das direkte Erleben neue Möglichkeiten zu erschließen.

Orte für Begleitung

Nürnberger Land (Lauf/Pegnitz)

Aalen (Ostalb)

Online

Begleitung für wen?

 

Du wünschst dir Wandlung in einem Bereich deines Lebens?

Du steckst irgendwo fest, bist unzufrieden oder leidest unter deiner Situation?

Du möchtest dich wieder lebendiger, kraftvoller, freudvoller fühlen?

Verbundener und freier?

Du wünschst dir tiefere, erfülltere Verbundenheit mit dir selbst und mit anderen?

Du fühlst dich gestresst, erschöpft oder ausgebrannt?

Du befindest dich in einer intensiven Lebensveränderung oder Lebenskrise wie z.B. Trennung, Wohnortwechsel, Tod einer/eines Angehörigen, Jobverlust, Neuanfang jedweder Art.

Du merkst, dass du dich schnell getriggert fühlst und du mit heftigen Emotionen konfrontiert bist.

Alte Geschichten und Traumatisierungen beeinträchtigen dein kraftvolles Stehen im Leben. 

 

Du hast das Gefühl, immer wieder in den selben Mustern zu landen. 

Du fühlst dich immer wieder mit Ängsten konfrontiert.

Du wünscht dir deine natürliche Balance wieder zu finden,

kraftvoller im Leben stehen und dein Potenzial zu entfalten. 

Du möchtest dich ganz leben.

Du spürst, dass sich etwas ändern soll, aber du weißt den Weg dahin nicht. 

All das sind urmenschliche Themen. Und genau dabei begleite ich dich: zu erkennen und zu lösen, was dich von deiner seelischen Gesundheit und der Verbundenheit mit einem erfüllten, liebevollen Leben trennt. 

It's all about Nervensystem!

Gesundheit spiegelt sich im Grad der Flexibilität unseres Nervensystems. In der Begleitung geht es deshalb darum, Zugang zu deinem Nervensystem und seinen natürlichen Regulationsmöglichkeiten zu finden.

Der Ablauf einer Stunde

 

Meine Arbeit ist ganzheitlich. D.h. ich beziehe alle Ebenen deines Seins mit ein: Körper, Seele, Geist und dein Energiesystem. 

 

Das macht die Arbeit besonders nachhaltig und effektiv.

Im Gespräch finden wir gemeinsam dein Anliegen heraus. Dabei ist der Fokus nicht nur auf dem Inhalt sondern auf der Reaktionsweise deines Körpers, deines Nervensystems und den damit verbundenen Gefühlen, Verhaltensmustern und Konditionierungen. Diese Informationen weisen bereits den Weg in Richtung Lösung und Wandlung.

Im Verlauf geht es um die Aktivierung des Spürgewahrseins, Erspüren von gebundener Energie, Aktivierung der Selbstregulation, schrittweises Re-Integrieren der gebundenen Lebensenergie. 

Ich arbeite ‚ganz normal‘ im Sitzen, nutze das Gespräch und beziehe je nach individuellem Prozess Körperarbeit auf der Liege, Arbeit in Bewegung, im Raum, Elemente aus der Aufstellungsarbeit, der Stimmarbeit, Tanz- und Körperbewusstseinsarbeit sowie energetischen Arbeit mit in die Begleitung ein. So können die Prozesse besonders effektiv und nachhaltig begleitet werden.

Was in der Stunde genau Thema wird ist abhängig von der jeweiligen Person, dem Anliegen, dem aktuellen Befinden und dem individuellen Lebensweg. Ich orientiere mich an dem, was sich im jeweiligen Moment zeigen mag.

Ich sehe mich in der Begleitung als Raumöffnerin und Raumhalterin für die natürlichen, integrativen Lebensprozesse. Ich helfe dem Körper-Seelen-System bei der Navigation hin zur Anregung der natürlichen, gesunden Selbstregulationsprozesse, die aus dem Menschen selbst entstehen und mit deren Hilfe es möglich ist, sich aus der Lähmung oder Erstarrung zu lösen und verlorengegangene oder abgespaltene Teile der eigenen Existenz zu reintegrieren. Lebendigkeit und Verbundenheit, Lebensfreude und Lebenskraft bekommen wieder Raum. Und es geschieht Selbstermächtigung.

 
Es ist ein Weg der direkten Erfahrung. Wandel passiert nicht, wenn wir darüber nachdenken. Wandel passiert im direkten Erleben.

Maria Pasiziel_Meer_InPixio_edited.jpg

KLIENT:INNEN STIMMEN

Liebe Maria, deine Präsenz und dein ‚mich sehen‘ haben mir so sehr geholfen. So konnte die unsichtbare Mauer, die meine Gefühle von mir weggehalten haben schmelzen. Ich konnte endlich das fühlen, was ich so lange vergraben hatte. Ich bin sooo erleichtert!

Y.R. - Yogalehrerin

NEWSLETTER

Regelmäßig unregelmäßige Post mit Terminen, Inspirationen und Unterstützung für deinen Weg